Sie sind hier: Startseite » 27 M » A. Bermpohl

Hiermit fing alles an, meine Modellbau Zeit

Graupner Baukasten aus den 70-iger Jahren
Adolf Bermpohl und Arwed Emminghaus

Mit diesen beiden Modellen fing ich in meiner Jugend mit dem Modellbau an
Als Anfänger habe ich nicht mit kleinen Booten angefangen wie es eigentlich üblich ist.

Erstes Modell A. Bermpohl
Als Anfänger wurde der Rumof zunächst durch das Auftrennen ruiniert - wie könnte es auch anders sein.
Also wurde aus Verzweiflung ein Ersazrumpf bestellt.

Nach 2-3 Jahren wurde der beschädigte Rumpf im Keller dann wieder repariert und so entstand dann ein zweites Modell.
Abgeänderte Bauform mit offenem Steuerstand - die Emminghaus

Beide Modelle sind nach gut 30 Jahren immer noch in einem Superzustand und voll funktionsfähig.
Natürlich mit einer aktuellen Fernsteuerung - die Anlage aus alter Zeit haben nach 30 Jahren ihren Geist aufgegeben

Bildqualität ist Analog noch aus den 70iger Jahren

Hersteller
Modell Häger Modellbau
Maßstab 1:25
Abmessungen 185 cm
Energie / Batterien  
Motoren  
Fahrtregler  
Funktionen  
Tochterboot